Der Geisterpirat – 2. Teil

die Satansbraten kommtInhalt

Des Abenteuers zweiter Teil; wer Teil eins nicht kennt sollte hier nicht weiter lesen:

Die Feuerwache Märchenreich hat den silbernen Pottwal Diggi Mob zurück ins Meer gezogen. Der hatte sich absichtlich stranden lassen, um Feurio und seinen Leuten eine Nachricht von seinem Herrn dem Wassermann zu überbringen, in der steht, dass er vom Geisterpiraten auf Sturmeiland gefangen gehalten wird.
Feurio möchte mit einer winzigen Nussschale von einem Boot aufs stürmische Meer hinausfahren, um den Wassermann zu retten. Von dieser Idee hält der Kobold Plump überhaupt nichts. Er schätzt Schiffe nur, wenn er sie als Modelle nachbauen und in eine Flasche stecken kann. Zu diesem Zeitpunkt kann er natürlich noch nicht wissen, dass sich eine Flasche noch als sehr nützlich erweisen wird.

Der Geisterpirat – 1. Teil

Plump seilt sich abInhalt

Des Abenteuers erster Teil: Der kleine Plump ist mit seinem Leben sehr zufrieden: Er hat frei, für sich sowie seinen besten Freund Plotz ein leckeres Sonntagsessen gekocht und Zeit sich seinem Hobby zu widmen, dem Bauen von Buddelschiffen.
Doch leider wird er gerade jetzt zu einem Einsatz in die Feuerwache gerufen. Als er dort den König höchst persönlich antrifft, schwant ihm schon, dass der kommende Auftrag alles andere als schnell und einfach zu erledigen sein wird …