Der Geisterpirat – 2. Teil

die Satansbraten kommtInhalt

Des Abenteuers zweiter Teil; wer Teil eins nicht kennt sollte hier nicht weiter lesen:

Die Feuerwache Märchenreich hat den silbernen Pottwal Diggi Mob zurück ins Meer gezogen. Der hatte sich absichtlich stranden lassen, um Feurio und seinen Leuten eine Nachricht von seinem Herrn dem Wassermann zu überbringen, in der steht, dass er vom Geisterpiraten auf Sturmeiland gefangen gehalten wird.
Feurio möchte mit einer winzigen Nussschale von einem Boot aufs stürmische Meer hinausfahren, um den Wassermann zu retten. Von dieser Idee hält der Kobold Plump überhaupt nichts. Er schätzt Schiffe nur, wenn er sie als Modelle nachbauen und in eine Flasche stecken kann. Zu diesem Zeitpunkt kann er natürlich noch nicht wissen, dass sich eine Flasche noch als sehr nützlich erweisen wird.